Wir haben den Plan.

Firmenprofil

Das Ingenieurbüro wurde 1981 von Dipl.-Ing. Dieter Hell gegründet und ist nun seit über 40 Jahren in Süddeutschland in der Region Hohenlohe, Main-Tauber, Schwäbisch-Hall, Heilbronn, Ludwigsburg tätig. Seit 2021 wird das Büro von Dipl.-Ing. Volker Hell geleitet, der 2006 als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur mit Amtssitz in Öhringen zugelassen wurde.

Über die Jahre haben wir uns durch Termintreue mit hohem Qualitätsanspruch einen guten Ruf erarbeitet. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für die Erfassung, das Management und die Verwaltung von Daten mit Raumbezug.
Wir zeichnen uns aus durch umfangreiche Erfahrungen auch bei der Bearbeitung von größeren Projekten, durch Einsatz innovativer Arbeitstechniken, sowie durch eine gesunde Bürostruktur mit jungen, als auch langjährigen, berufserfahrenen Mitarbeitern.

Mit unseren Standorten im Norden von Baden-Württemberg bieten wir unseren Kunden Leistungen auf neuestem technischen Stand mit den Schwerpunkten Liegenschaftsvermessung, Ingenieurvermessung und GIS. Ergänzend erstellen wir Visualisierungen und erfassen Objekte dreidimensional mit Einsatz von Laserscan-Technologie.

Bis heute ist unser Büro immer wieder an Großprojekten beteiligt, die wir stets zur vollsten Zufriedenheit unser Auftraggeber bearbeiten. Durch langjährige Kontakte haben wir uns ein Netzwerk von Partnerbüros aufgebaut, so dass wir an unser Fachgebiet angrenzende Bereiche wie z.B. Bauleit- und Tiefbauplanung unseren Kunden mit anbieten können.

40 Jahre Hell Ingenieure